Konzept - Lernsprünge - Bewegte Vorschule

Direkt zum Seiteninhalt
Menüpunkt Mein Angebot

Da schlägt das Gehirn Purzelbäume, hüpft vor Freude und entwickelt spielerisch neue Fähigkeiten: Als Motopädagogin und Lerncoach kombiniere ich Lerninhalte mit Bewegung und einer erzählten, spielbaren Geschichte. In Vorbereitung auf den baldigen Schuleintritt laufen, springen, singen, klatschen, stampfen und tasten sich die Kinder in einem aufregenden Abenteuer gemeinsam durch die Welt der Buchstaben und Zahlen. So erwerben und trainieren sie auf spielerische Weise schulische Vorläuferfähigkeiten >>.

Rahmenhandlung für meine vorschulische Förderung ist die Geschichte des kleinen Raben Frederik, der nur allzu gern in die Schule gehen möchte. Damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann, muss er aber noch vieles lernen. Er bittet die Kinder um Mithilfe.

In motivierenden Gruppen- und Bewegungsspielen festigen die Kinder ganz spielerisch nicht nur ihr Zahlenverständnis und den Umgang mit sprachlichen Elementen wie Reimen, Silben und Lauten, sondern gleichzeitig auch ihre Grob- und Feinmotorik, Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Raumorientierung, Gruppenfähigkeit, Frustrationstoleranz und Konzentrationsfähigkeit.

Wer wissen möchte, warum Bewegung in den Vorschulkursen nach dem Konzept „Lernsprünge“ einen so hohen Stellenwert einnimmt, kann hier >> mehr dazu erfahren.
Menüpunkt über mich
Menüpunkt Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt